inndata Datentechnik GmbH

Seit 1998 ist inndata Datentechnik GmbH ein wichtiger Partner von Baustoffhandel, Baustoffindustrie und Verarbeitern in den wesentlichen digitalen Prozessen der Baustoffwirtschaft und betreibt vielfältige eCommerce-Systeme wie auch den Industriedatenpool der Bauwirtschaft.

Bei der Forschungstätigkeit im Bereich Building Information Modelling (www.freeBIM.at) entwickeln wir gemeinsam mit Universität Innsbruck und Partnern aus Bauwirtschaft und Software neue Möglichkeiten durchgängiger digitaler Prozesse von dreidimensionaler, BIM-fähiger Planung (www.bauteilserver.com) über AVA, Kalkulation bis hin zur Materialwirtschaft.

Standard­kalkulation Hoch­bau

Die von Baumeister Haiden entwickelte variablenbasierte EDV-Kalkulationsweise wurde früh zum Quasi-Standard und wird bis heute in allen wesentlichen Kalkulationssystemen unterstützt und eingesetzt.

Wir von inndata Datentechnik GmbH freuen uns sehr, dass Herr Baumeister Haiden uns seine Standardkalkulation Hochbau zur Weiterentwicklung anvertraut hat und werden Sie gerne dauerhaft mit aktuellen und laufend erweiterten Kalkulationsgrundlagen unterstützen.

jetzt Standardkalkulation anfordern

Herausgeber der komplett aktualisierten HAIDEN-Baukalkulation 2017

Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig!

Unsere Partner

Newsletter

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Newsletter ­bestellen